Umbau nach Übernahme
SportScheck und Karstadt Sports mit neuer Führung
Neuer CEO von Karstadt Sports und SportScheck wird Thomas Wanke, der damit die Verantwortung über zusammengerechnet 52 Sportfilialen samt Online-Geschäft übernimmt. Zuletzt verantwortete Wanke den Vertrieb von GALERIA Karstadt Kaufhof und war maßgeblich an der Zusammenführung von rund 180 Warenhäusern beteiligt.
"Sport ist ein Wachstumsfeld, das wir künftig mit der gemeinsamen Kraft von Karstadt Sports und SportScheck stationär, online und omnichannel aus einer gestärkten Marktposition heraus bearbeiten", sagt Dr. Stephan Fanderl, CEO von Galeria Karstadt Kaufhof und Geschäftsführer von SIGNA Retail. "Thomas Wanke kennt nicht nur das Sportgeschäft aus seiner Zeit als CEO von Karstadt Sports sehr gut, sondern hat darüber hinaus die erfolgreiche Sanierung von Karstadt mitverantwortet und zuletzt in seinem Verantwortungsbereich wesentlichen Anteil am Merger von Kaufhof und Karstadt gehabt.“
Das Führungsteam von SportScheck wird ergänzt durch Lars Schöneweiß, der wie bisher Chief Finance Officer (CFO) bleibt, Christine Wurm, bislang Bereichsleiterin eCommerce, die Chief Digital Officer (CDO) wird, Anna Rusche, die weiterhin den Einkauf leitet und Dr. Robert Polland, der als Chief Restructuring Officer (CRO) die Neuaufstellung des Unternehmens verantworten wird. Stefan Weiß, Chief Sales Officer bei Karstadt Sports, wird zudem als Bereichsleiter Handel stationär die Verantwortung für den Vertrieb bei SportScheck übernehmen. Weiß war bereits von 2009 bis 2016 bei SportScheck, zuletzt ebenfalls als Bereichsleiter Vertrieb stationär.
Thomas Wanke übernimmt darüber hinaus die CEO-Rolle im Managementteam von Karstadt Sports mit Finanzchef Dr. Christian Marzinzik und dem bisherigen CEO Jens Dunkel, der den Einkauf führen wird. Stefan Weiß wird weiterhin für den Vertrieb bei Karstadt Sports zuständig sein.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.