Smartphone als Schlüssel
Squire bringt schlüsselfreies Bügelschloss in den Handel
Angeboten wird es im Fachhandel in Deutschland über die beiden Großhändler Ra-Co und CCM-Sport sowie über Nusshold in der Schweiz.
Die Steuerung des Bügelschlosses erfolgt über eine Smartphone-App für Android- oder iOS-Modelle sowie für die Apple-Watch. Über diese App kann das Schloss über das dafür freigeschaltete Smartphone geöffnet werden. Befindet sich der Nutzer in unmittelbarer Nähe zu dem mit Inigma gesicherten Fahrrad, sucht das Smartphone nach dem Schloss und aktiviert dieses. Durch das Drücken des Knopfs am Bügelschloss selbst und die anschließende Drehung des entsprechenden Schalters lässt sich der Bügel öffnen.
Über die App kann man als Nutzer zudem ausgewählte Personen berechtigen, das Schloss zu steuern. Auch eine Steuerung von mehreren Inigma-Schlössern mit einem Smartphone ist möglich.
Das Inigma Bügelschloss besitzt einen Akku, der im Durchschnitt vier Monate hält und über den USB-Anschluss aufgeladen werden kann. Bei niedriger Akkuleistung erhält der Besitzer rechtzeitig eine entsprechende Warnung auf sein Smartphone.
Das Inigma System ist nicht nur für Fahrradschlösser eine smarte Lösung, es wird zukünftig auch für Squire Inigma Türzylinder und Vorhängeschlösser verwendbar sein. Diese Produktfamilien kommen ab Juli 2019 auf den Markt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.