Produktionskapazitäten
Sram kündigt Investitionen in Taiwan an
Seit über drei Jahrzenten produziert Sram auch in Taiwan. Dass der Produktionsstandort Taiwan auch in Zukunft für den amerikanischen Komponentenhersteller von hoher Bedeutung sein wird, unterstreicht Sram mit der Ankündigung einer neuen Produktionsstätte in Taichung. Diese soll nach modernsten Richtlinien konzipiert werden, um den Teammitgliedern ein möglichst attraktives Arbeitsumfeld zu bieten. Im Fokus liegen gleichzeitig eine Steigerung hinsichtlich der Produktivität, Effizienz und Qualität, also Faktoren, die die Wettbewerbsfähigkeit steigern sollen.
Die Investitionen am Produktionsstandort Taiwan kommen nicht von ungefähr, wie Stan Day, Vorstandsvorsitzender von Sram, betont: „Die Menschen hier sind außergewöhnlich, und sie sind ein wesentlicher Bestandteil der Lieferkette der Fahrradindustrie. Wir freuen uns, unsere Kapazitäten in Taiwan zu erweitern, da dies ein sehr produktiver und qualitätsorientierter Standort für die Herstellung unserer Produktlinien ist." Sram sei auch weiterhin bestrebt, seine Verbindung mit Taichung zu stärken und wird sich weiterhin für das wirtschaftliche Wachstum in der Region einsetzen, heißt es von den Amerikanern weiter.
Der Fahrplan für die neue Produktionsstätte steht. Der Umzug zum neuen Standort soll im Jahr 2024 abgeschlossen werden, wenn alle relevanten Prozesse in der neuen Anlage angelaufen sind.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.