Partnerschaft bringt Funktionen
Sram-Marke Hammerhead kooperiert mit Suunto
Seit Anfang des Jahres 2022 gehört der amerikanische Elektronikentwickler und Anbieter des GPS-Radcomputers „Karoo 2“ zum Markenportfolio von Sram (velobiz.de berichtete) .
Jetzt hat Hammerhead eine Kooperation mit Suunto geschlossen. Dazu sagt Hammerhead-CEO und Mitbegründer Pieter Morgan: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Suunto. Die Möglichkeit, mit einer Traditionsmarke mit mehr als 80 Jahren Erfahrung zusammenzuarbeiten, ist eine große Chance für unser schnell wachsendes Startup.“
Ab sofort können Hammerhead-Kunden ihre Suunto- und Hammerhead-Konten über das Hammerhead Dashboard verbinden. Dabei ist der „Karoo 2“ das erste Gerät, das nicht von Suunto stammt und mit dem man direkt die Suunto-App hochladen kann. Außerdem sei er der erste Fahrradcomputer, der beliebte Strecken, sogenannte Heatmaps, in Echtzeit anzeigen kann.
"Für Suunto setzt diese Kooperation den Weg fort, ein Ökosystem aufzubauen, in dem die Suunto-Community in den Genuss neuer Tools - sowohl digital als auch physisch - von den besten Sport- und Outdoor-Marken kommt“, erklärt Heikki Norta, CEO von Suunto. Und weiter: „Durch den Zusammenschluss mit Hammerhead glauben wir, dass wir unseren Kunden schnell und agil einen großen Mehrwert und die neuesten Innovationen bieten können."
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.