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Zusätzliche Reichweite an Bord
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Zusätzliche Reichweite

Sram spendiert „Eagle Powertrain“ mehr Saft

Im vergangenen Herbst lüftete Sram überraschend den Schleier über dem „Eagle-Powertrain“-Hilfsantrieb für sportliche E-Mountainbikes. Jetzt legt der Komponentenspezialist nach.

Der Wechsel klappt von Trinkflasche zum Akku erfolgt dank der «Quick Snap»-Aufnahme am Unterrohr ohne Werkzeug.

Beim „Eagle Powertrain“ kombiniert Sram die hauseigene „Eagle-Transmission“-Schaltung mit einem Mittelmotor von Brose und In-Tube-Akkus, die wahlweise mit einer Kapazität von 630 Wh oder 720 Wh kombiniert werden velobiz.de berichtete .

Mit einem maximalen Drehmoment von 90 Nm und einer Spitzenleistung von 680 Watt kann der Brose-Motor aber auf Tagestouren in den Alpen auch diese Akkus an ihre Grenzen bringen. Damit man sich dennoch keine Sorgen machen muss, sich am Ende ohne Motorenunterstützung bis ins Ziel quälen zu müssen, lanciert Sram nun einen Zusatzakku für den „Eagle Powertrain“.

Dieser Zusatzakku weist die gleichen Dimensionen wie eine kleine Trinkflasche auf, wiegt 1.5 kg und bietet eine Kapazität von 250 Wh - was laut Sram für bis zu 40 Prozent mehr Fahrzeit gut ist. Für eine saubere Montage bietet Sram das Kabel für die Verbindung vom Zusatzakku mit dem Hilfsantrieb in auf die Rahmengröße abgestimmte Längen an.

7. Juni 2024 von Laurens van Rooijen

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