Erstmals mit Sechstage-Rennen:
Startschuss für Eicma 2008 in Mailand ist gefallen
den Motorrädern. Die Fahrradbranche füllt die Hallen fünf und sieben, wobei die meisten italienischen Hersteller vor Ort sind und viele internationale Marken durch ihre Impoteure vertreten sind. Große Attraktion in der Fahrradhalle 7 ist das dort installierte Velodrom, das während den Messetagen Schauplatz des neuaufgelegten Mailänder Sechstagerennes ist. Star dieser Veranstaltung ist der frühere Olympiasieger und Weltmeister Paolo Bettini. Den Startschuss für das Sechstagerennen gaben vor wenigen Minuten u.a. Luigi Roth, Präsident der Messe Mailand, und die italienische Radsportlegende Mario Cipollini.
Für die offizielle Eröffnungszeremonie, die am morgigen Mittwoch abgehalten wird, hat sich zahlreiche Prominenz wie der italienische Premierminister Silvio Berlusconi, Mailands Bürgermeister Letizia Moratti und Guidalberto Guidi vom Zweiradindustrieverband ANCMA angesagt.
Heute und morgen ist der Eintritt in- und ausländischen Fachbesuchern sowie den Journalisten vorbehalten. Von Donnerstag bis Sonntag ist die Messe dann auch für das Publikum geöffnet. Dann wird wieder mit großen Menschenmassen gerechnet, was im vergangenen Jahr zu einem erheblichen Verkehrschaos rund um die Mailänder Messe geführt hatte (velobiz.de berichtete).
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.