Prominente Unterstützung im Vertrieb
Startup The InterLock geht mit gefüllter Kasse in die Offensive
Insgesamt stecken Investoren 750.000 USD in das Unternehmen, die insbesondere dafür genutzt werden sollen, Produktentwicklung und Marketing weiter voranzutreiben. Das Unternehmen verspricht zur Eurobike ein „Innovationsfeuerwerk“, zudem wird eine neue Website online gestellt und nicht zuletzt setzt man auf die Erfahrung von Vincent Lamoureux, der künftig als Vice President Global Sales das weitere Wachstum vorantreiben soll. Lamoureux war zuletzt für Marken wie CamelBak, Met und BionX tätig.
Simple Grundidee
Die Grundidee von The InterLock ( www.the-interlock.com ) ist simpel: Solgaard suchte nach einer integrierten Lösung, um ein Fahrrad möglichst einfach und schnell an einem festen Gegenstand anschließen zu können. Das Ergebnis: ein Schloss aus einem mit Kunststoff ummantelten 8mm starken Stahlkabel, das komplett in der 300mm langen, geschmiedeten Alu-Sattelstütze verschwindet. Im Handumdrehen vollständig ausgezogen, ist das zweiteilige Kabel mit 90 Zentimetern lang genug, um sich durch Rahmen, Hinterrad und um einen Fahrradständer oder Pfosten ziehen zu lassen. Es ist in den Durchmessern 25,4mm, 27,2mm und 31,6mm, in Schwarz und Silber zum empfohlenen Verkaufspreis von 59,95 Euro in mittlerweile 28 Ländern erhältlich. In Deutschland/Österreich führen Hartje und ZEG das Schloss im Programm, in der Schweiz Collag. Zudem wird es bereits bei einer Reihe von OEMs verbaut.
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