Produktionsplan steht
Steereon nimmt weitere Hürde zur Markteinführung
Nachdem die Behörden grünes Licht gegeben haben, gehen die Kölner mit zwei Varianten an den Start: Steereon S20 kommt ohne Sitz als Elektrokleinstfahrzeug mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h. Das Schwestermodell Steereon S25 (mit Sitz) ist ein Fahrzeug der Klasse L1-eB.
Fest steht jetzt auch, in welchen Farbvarianten die Modelle an den Start gehen. Drei Kombinationen haben sich im Rahmen einer Online-Befragung durchgesetzt: Signalschwarz/Basaltgrau, Schwefelgelb/Basaltgrau und Basaltgrau/Schwefelgelb.
Die Produktion soll anlaufen sobald die in Auftrag gegebenen Komponenten geliefert werden, heißt es von Hersteller. Wie Steereon weiter mitteilt, will man Anfang April mit der Auslieferung der ersten Modelle – vorerst exklusiv an alle Beta-Tester – beginnen. Eine weitere Produktionsserie ist für den Sommer geplant. Die Montage soll in Köln stattfinden. Neben dem Aufbau der Montagelinie will man sich auch vermehrt um die Bereiche Marketing und Vertrieb kümmern. So sind eine Reihe von Messeauftritte geplant, u.a. auf dem E-Bike-Festival in Dortmund sowie den VELO-Messen in Berlin, Hamburg und Frankfurt. Auch ein Eurobike-Auftritt kündigt Steereon an.
für unsere Abonnenten sichtbar.