Neuer Vertriebspartner
Steppenwolf mit neuem Standbein in Österreich
Faber ( www.faber.at ) angeboten. Die Zusammenarbeit wurde erst vor wenigen Tagen fixiert, wie Martin Grüböck, seit Jahresbeginn Bereichsleiter Fahrrad & E-Bike bei Faber, gegenüber velobiz.de in Salzburg sagte. Faber hat ein starkes Standbein im Automobil-Großhandel und ist seit 2011 nach langer Abwesenheit in der Fahrradbranche mit dem Wiederaufbau der Traditionsmarke Puch beschäftigt (velobiz.de berichtet). Da sich die Marke Puch allerdings im sportlichen Sektor nur schwer vermarkten ließe, sei man auf der Suche nach einer passenden Ergänzung zu Puch im Sortiment gewesen, hieß es am Stand von Faber. Der Weg zur neuen Steppenwolf-Mutter Mifa war ein Kurzer, denn seit 2012 bietet Faber auch Steppenwolf-Schwestermarke Grace in Österreich an.
Um Überschneidungen mit dem aktuellen Puch-Programm auszuschließen, konzentriert sich Steppenwolf insbesondere auf das sportliche MTB-Programm inklusive den elektrisch angetriebenen Varianten.
Am Faber-Stand war in Salzburg jedoch noch eine weitere Neuigkeit aus dem Puch-Programm zu sehen, die für viel positiven Gesprächsstoff auf der Messe sorgte. Mehr dazu in Kürze.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.