Nach Eigentümerwechsel
Stöckli Sports AG: Verkleinerter Verwaltungsrat unter neuer Führung
Die Entlebucher Unternehmerfamilie Kaufmann hatte Ende November 2013 den Verwaltungsrat für den anstehenden Eigentümerwechsel erweitert und ergänzt. „Der bisherige Verwaltungsrat hat seither unter der Leitung von Niklaus Knüsel in dieser bedeutenden Phase wichtige und wertvolle Arbeit für die Firma Stöckli geleistet“, würdigt Mehrheitsaktionär Diego Kaufmann das strategische Gremium. Nach Vollzug des Eigentümerwechsels wird jetzt der Verwaltungsrat per April 2015 von sechs auf vier Mitglieder verkleinert und teilweise neu zusammengesetzt. Die bisherigen Verwaltungsräte Kristina Hammer, Eva Kaufmann-Stadelmann, Niklaus Knüsel und Benedikt Lüthi treten auf eigenen Wunsch zurück.
Neben Josef Felder als neuer Verwaltungsratspräsident werden Diego Kaufmann, Ruedi Arnet und Stefan Portmann die strategische Führung der Stöckli Swiss Sports AG übernehmen. Josef Felder ist als gebürtiger Wolhuser mit Stöckli verbunden. Als langjähriger CEO der Unique (Flughafen Zürich) und mehrfacher Verwaltungsrat (u.a. bei der Luzerner Kantonalbank und der Edelweiss Air AG) bringt er wertvolles strategisches Knowhow in das Gremium.
Stöckli betreibt in der Schweiz 15 eigene Sportfachgeschäfte und belieferte weitere Fachhändler mit Ski und Bikes. Mit rund 250 Mitarbeitenden wird ein Umsatz von rund 65 Mio. CHF generiert.
Seit Oktober 2014 wird das Unternehmen von CEO Marc Gläser operativ geführt. In jüngster Vergangenheit wurde auch die Bike-Divison personell ausgebaut, u.a. mit ex-Formula-Mann Theo Sandu als neuen Divisions-Leiter
(velobiz.de berichtete)
sowie wie gestern gemeldet einem neuen Verkaufsleiter und einem neuen Produktmanager.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.