Jetzt auch auf Mobile App
Strava Clubs: Der Sportverein wird neu interpretiert
„Unser Startpunkt ist immer die Interaktion zwischen unseren Mitgliedern noch einfacher zu machen”, sagt William Lee, Produkt Manager bei Strava. „Da viele unserer Sportler ihr Smartphone beim Radfahren oder Laufen nutzen, macht es einfach Sinn unsere Club- Funktion auch hier zu integrieren. Auf einen Blick sind jetzt die zehn aktivsten Mitglieder des Clubs im Leaderboard sichtbar und die Interaktion ist kinderleicht durch die Diskussions- Funktion.”
Strava ( www.strava.com ) hat diese Funktion entwickelt um den Club und seine Nutzung noch leichter zu machen: Das Entdecken eines neuen Clubs, das Teilnehmen und die Interaktion im Club. Momentan bestehen bereits 134.391 aktive Clubs auf Strava.
Verschiedene Neuerungen wurden jetzt eingeführt: So können Sportler künftig direkt über das Smartphone Kommentare im Diskussions- Bereich hinterlassen, sowie mit anderen Club- Mitgliedern in Kontakt treten. Neue Push Notifikationen sollen es noch leichter machen in Kontakt zu bleiben und sich über Kommentare und Diskussionen auszutauschen. Strava Sportler können jetzt auch auf ihren Club über Facebook und Twitter aufmerksam machen. Zusätzlich zur Suchfunktion, können Sportler zudem einen tieferen Blick auf die Aktivitäten ihrer Vereinskameraden werfen indem sie das “Club Feed” öffnen: Verbesserte Leaderboards innerhalb des Clubs erlauben den Vergleich auf Wochenbasis
Stravas Club Funktion ist jetzt erhältlich für iOS und Android. Die App steht zum Download bereit im Apple Store oder bei Google Play.
für unsere Abonnenten sichtbar.