2 Minuten Lesedauer
Kristina Broering-Sprehe mit der Uvex Pink Ribbon Edition
i

Sonderedition aufgelegt

Uvex engagiert sich im Kampf gegen Brustkrebs

Uvex unterstützt Pink Ribbon Deutschland durch den Verkauf einer Sonderedition mit der bekannten rosa Schleife – dem internationalen Symbol für die Sensibilisierung zum Thema Brustkrebs. Prominente Athletinnen unterstützen die Aktion.

Die Uvex Pink Ribbon Edtion besteht aus dem Radhelm I-vo cc Pink Ribbon sowie der Lifestyle-Sonnenbrille LGL 43 Pink Ribbon. Uvex erneuert damit sein Engagement gegen Brustkrebs. Beide Produkte sind in Alpinweiß mit dezenten Details in Pink gehalten und ab sofort in Deutschland im Handel erhältlich. Für jeden verkauften Helm spendet Uvex zehn Euro und für jede verkaufte Brille fünf Euro an Pink Ribbon Deutschland. Prominente Unterstützung erhält das Unternehmen von den vier Weltklasse-Athletinnen Laura Philipp und Carolin Lehrieder (beide Ironman-Champions) sowie Ingrid Klimke und Kristina Bröring-Sprehe aus dem Reitsport, die aktiv in die Kommunikation der Sondermodelle eingebunden sind.

Zudem engagiert sich Uvex bei der Pink Ribbon Schleifenroute. Dazu sammelt das mittelfränkische Unternehmen im Jahr 2021 mit seiner Radsport-Community Kilometer, die im offiziellen Uvex Cycling Strava Club unter www.strava.com/clubs/uvexcycling erfasst und symbolisch gespendet werden.

19. Mai 2021 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login