2 Minuten Lesedauer
mVELO Charger
i

Berliner Lösung für Pedelecs

Sunload : Zweitladegerät für den mobilen Einsatz

Gerade auf langen Radreisen kann der begrenzte Aktionsradius von Pedelecs zu einem Problem werden. Eine Lösung hierfür bietet der Berliner Solar- und Speicherhersteller Sunload, der ein flexibles und herstellerunabhängiges Pedelec-Ladegerät vorstellt. Das Besondere:

Der Strom kann aus einem Solarmodul, einer 12 Volt Kfz-Batterie oder einer normalen 220-Volt-Netzsteckdose bezogen werden. Der mVELO Pedelec Charger bildet also eine Schnittstelle zwischen diversen Solarmodulen und der Pedelec-Batterie. So kann der Radwanderer beispielsweise ein leichtes Solar-Faltmodul verwenden, während Wohnmobilfahrer Strom aus einem Solarmodul auf dem Dach oder mit Hilfe der Kfz-Batterie laden.

An dem besonders kompakten und leichten (140g) Ladegerät lässt sich der Ladezustand präzise auf dem Display ablesen. Der Energiemonitor zeigt Ladeleistung (W), Solarertrag (Wh) und Batteriespannung (V) in Echtzeit an. Das so genannte Maximum-Power-Point-Tracking (MPPTracking) maximiert den Solar-Ertrag und der hocheffiziente Spannungswandler minimiert den Eigenverbrauch.

Das Unternehmen hat im Internet ( www.sunload.de ) eine detaillierte Produktbeschreibung und eine Liste kompatibler Pedelecs hinterlegt.

8. März 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sunload Mobile Solutions UG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login