Interessante Alternative
Sunstar setzt mit Tretlagermotor auf Flexibilität und Qualität
44 Newtonmeter starke und 3.200 Gramm leichte Mittelmotor, der über einen patentierten integrierten Drehmomentsensor inklusive Controller und einen zusätzlichen Geschwindigkeitssensor verfügt, ebenso von Fahrradherstellern ab Werk verbaut, wie auch nachgerüstet werden.
Mehr Informationen zum System bietet Sunstar auf einer neuen Website unter
www.sunstaribike.com
.
Mehr Flexibilität
Tretlagermotoren haben im deutschen Markt in den vergangenen Jahren immer größere Marktanteile gewonnen. Für kleinere Fahrrad- und E-Bike-Hersteller birgt diese Entwicklung allerdings zunehmend Probleme. Denn im Regelfall muss das Rahmendesign aufwendig an die Vorgaben der großen Motorenproduzenten angepasst und bei einem Modellwechsel adaptiert werden. Zudem kann sich der Hersteller nicht sicher sein, ob, wann und wie lange die jeweilige Modellgeneration verfügbar ist. Hier setzt die Lösung von Sunstar an: Da sich der Motor praktisch in alle gängigen Rahmen integrieren lässt, können kleinere Hersteller und Nischenanbieter ihren Kunden mit dem iBike-System schnell und ohne zusätzlichen Entwicklungsaufwand eine hochwertige und zukunftssichere Tretunterstützung bieten.
Nachrüst-Alternative für Hersteller
Besonders interessant für Hersteller hochwertiger Räder oder Anbieter von Spezialrädern, wie Transport-, Liege- oder Reha-Fahrrädern ist zudem die Möglichkeit, den Universalmotor nachzurüsten. Ein bislang nur von wenigen Herstellern und Dienstleistern erschlossenes Geschäftsfeld. Dazu bietet Sunstar iBike komplette Sets für City- und Mountainbikes mit Laufradgrößen von 16 bis 29 Zoll und Akkukapazitäten von 300 bis 400 Wh.
Über 80 Jahre Erfahrung
Mit Niederlassungen in 16 Ländern und weltweit über 4.000 Mitarbeitern bietet Sunstar Produkte und Services in über 90 Ländern an. Schwerpunkte des Unternehmens mit japanischen Wurzeln, dessen Hauptsitz sich heute in der Schweiz befindet, sind die Geschäftsbereiche Consumer Healthcare und industrielle und chemische Produkte. Die Aktivitäten von Sunstar in der Zweiradbranche reichen bis zur Firmengründung im Jahr 1932 zurück, als das Unternehmen Kleber für die Reparatur von Fahrradschläuchen produzierte. High-Performance Kettenräder und Scheibenbremssysteme der Marke Braking Sunstar werden heute weltweit von führenden Motorradherstellern eingesetzt. Bereits seit 2003 produziert das Unternehmen Pedelecs für den japanischen Markt. In Europa konzentriert sich Sunstar unter der Marke Intelligent Bike (iBike) seit 2010 auf die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Universal-Tretlagermotoren und passendem Zubehör für Fahrrad- und E-Bike-Hersteller (OEMs) und Nachrüster.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.