2 Minuten Lesedauer

Impulse für neue Produkte

Superior schließt Kooperation mit Olympiasieger und Weltmeister

Der tschechische Fahrradhersteller BikeFun International begrüßt einen prominenten Neuzugang in seinen Reihen, der künftig mit Superior-Mountainbikes Rennen bestreiten wird und seine Expertise im Bereich Produktmanagement einbringen soll.

Superior arbeitet künftig mit Olympiasieger und Weltmeister Jaroslav Kulhavy zusammen. Der Weltmeister in den Disziplinen Cross Country und Marathon wird an verschiedenen nationalen und internationalen Rennen teilnehmen und sich dabei auch aufs Gravelbike wagen, mit dem Ziel an der Weltmeisterschaft teilzunehmen. Neben dem Rennsport soll er auch seinen Erfahrungsschatz in die Entwicklung neuer Fahrradmodelle einbringen. Petr Lavička, Produktmanager bei Superior, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass einer der erfolgreichsten Mountainbiker der Geschichte unsere Bikes fährt und seine Erfahrungen mit uns teilt, was uns bei der Weiterentwicklung unserer Plattformen helfen wird.

Die Zusammenarbeit umfasst auch die Förderung junger Talente durch das Team Ostra Multicraft Čeladná, das von Jaroslav Kulhavý geleitet wird. Auf diese Weise möchte Superior junge, vielversprechende Radsportler und hoffentlich zukünftige olympische Talente aus der gleichen Region unterstützen, in der auch die Fahrräder selbst hergestellt werden.

30. Januar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BIKE FUN International s.r.o.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login