2 Minuten Lesedauer
Neue Modellgeneration
i

Aufwertung

Sushi Bikes präsentiert nächste Modellgeneration

Die von Andy Weinzierl und Joko Winterscheid gegründete Fahrradmarke bleibt auch bei der nächsten Modellgeneration dem Einstiegs-Preissegment treu. Gleichwohl gibt es nennenswerte Veränderungen.

Neue Modellgeneration

Mit einer Reihe von Fachhandelsgeschäften als Servicepartner im Rücken, darunter u.a. seit vergangenem Jahr die Filialkette Little John Bikes velobiz.de berichtete besetzt die E-Bike-Marke aus München auch mit der Modellgeneration 3.0 ein Preissegment, das im Fahrradfachhandel gewöhnlich nicht bedient werden kann. So ruft Sushi Bikes für die neuen Modelle Maki 3.0 und California Roll 3.0 einen Verkaufspreis von 1399 EUR auf. Dafür bekommt der Kunde ein E-Bike, das von einem Nabenmotor am Hinterrad angetrieben wird und jetzt auch mit hydraulischen Scheibenbremsen (Tektro), integrierter Lichtanlage und pannensicheren Reifen bestückt ist. Eine Premiere ist auch, dass die E-Bikes dieser Generation erstmals in Portugal montiert werden. Laut Sushi Bikes werden auch die Rahmen und Laufräder in der EU gebaut. Neu sind auch die Farben: Neben den schwarzen Varianten gibt es die neuen 3.0 Modelle in den Farben Stone, einem warmen Grauton, und Berry, einem soften Beerenton. Das Gewicht gibt der Hersteller mit 16 bzw. 17 Kilogramm an, die Reichweite mit einer Akkuladung mit 75 Kilometern.

24. Januar 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sushi Mobility Gmbh
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login