In drei Städten:
Swapfiets weitet Abo-Testlauf für E-Bikes in Deutschland aus
Neben München und Münster bietet Fahrrad-Abo-Anbieter Swapfiets ab sofort auch in Karlsruhe E-Bikes an. Für den Testlauf in der badischen Stadt am Rhein setzt Swapfiets zunächst 40 Stück ein, die Kunden für einen monatlichen Betrag von 75 EUR abonnieren können. Bei den E-Bikes handelt es sich um ein durchaus gut ausgestattetes City-/Trekking-Modell, das von einem Bosch-Motor (Active-Line) angetrieben wird. Ab Sommer soll das E-Bike dann in größerer Stückzahl und in anderen deutschen Städten verfügbar sein. Im Abo-Preis enthalten ist ein Reparaturservice, der laut Swapfiets zu Hause, auf der Strecke oder im Swapfiets-Store in Anspruch genommen werden kann.
André Illmer, Country Manager von Swapfiets Deutschland, unterstreicht die Bedeutung des neuen E-Bikes von Swapfiets für den deutschen Markt: "Individuelle Mobilität wird in vielen deutschen Städten nach wie vor heiß diskutiert. Dabei liegt die Lösung mit dem Fahrrad als nachhaltigem Verkehrsmittel auf der Hand. Für weite oder mühevolle Strecken braucht es allerdings innovative Lösungen. Deshalb bieten wir jetzt ein Swapfiets E-Bike mit dem gleichen attraktiven Abonnement und Serviceversprechen."
Mit dem Testlauf in den drei Städten will Swapfiets sein Angebot prüfen und verbessern, bevor es dann in größerer Stückzahl in andere Städte in Deutschland im Sommer 2020 an den Start gehen soll.
für unsere Abonnenten sichtbar.