Sechs Akku-Anbieter dabei:
Swobbee startet Onlineshop für Mietbatterien
Für dieses neue Angebot hat Swobbee kürzlich einen Webshop eröffnet. Damit richtet sich das Berliner Unternehmen sowohl an bestehende Swobbee-Kunden als auch an Flottenbetreiber, die bisher noch keine Dienste von Swobbee in Anspruch nehmen, sowie an Privatpersonen. Eine bisherige oder künftige Nutzung der Swobbee-Stationen ist keine Voraussetzung.
Aktuell werden die Akku-Lade- und Wechselstationen des Unternehmens vor allem von Sharing-, Logistik- und Lieferdiensten genutzt, um leere Batterien von Elektrokleinfahrzeugen in Sekundenschnelle gegen vollgeladene auszutauschen. Ab sofort können nicht nur Swobbees B2B-Kunden, sondern alle Interessierten die geeigneten Akkus in der benötigten Anzahl und für den jeweils passenden Zeitraum bequem online zur Miete bestellen – EU-weit. Passende Ladegeräte für die Mietakkus können individuell nach Bedarf dazu gemietet werden. Zum Start gibt es ein Angebot: Wer im laufenden Jahr Mietbatterien bestellt, kann diese 2023 noch kostenlos an den bereits bestehenden Swobbee-Stationen laden und tauschen.
Vermietet werden Batterien der Hersteller AES, Akku Vision, Greenpack, Okai, Segway und Torrot. Insgesamt können aktuell zehn verschiedene Akkutypen bestellt und gemietet werden, die mit einem Großteil der in Europa fahrenden Elektrokleinfahrzeuge sowie weiteren Anwendungen, wie z. B. Energy-Boxen, kompatibel sind. Darunter sind auch die wichtigsten Batterie-Modelle von AES und Akku Vision, die starke Verbreitung im E-Cargobike-Segment bzw. Endkundenbereich finden. Das Angebot an Mietakkus soll sukzessive ausgebaut werden,kündigt Swobbee an.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.