Detaillierte Ergebnisse im April
Taipeh: Extra Energy verleiht Pedelec Awards an die Testsieger
die ZEG mit drei Produktgruppensiegen, Derby Cycle Werke und Heinz Kettler mit jeweils zwei Gruppensiegen sowie Klever Mobility Europe GmbH, Matra Manufacturing & Services, Riese und Müller GmbH und Radkutsche.de.
Die ZEG fuhr dabei mit dem Pegasus Premio E10 den Testsieg in gleich zwei Produktgruppen ein: Tour und Familie. Das Bulls Green Mover Lavida Plus war in der Produktgruppe City Komfort Pedelec vorne.
In der Produktgruppe Easy Pedelec machte das Traveller E Speed SL 10 von Kettler das Rennen, in der Kategorie Lifestyle Pedelec setzte sich aus dem Hause Kettler das Boston E an die Spitze.
Bei den Sport Road Pedelecs kam das Endeavour Impulse SS11 von Kalkhoff als erster über die Ziellinie, bei den Sport Offroad Pedelecs war es das Thorn Impulse Premium von Focus.
Bestes Business Pedelec im Test war das Klever S45, bestes Klassik Pedelec das i-flow Acitve N7 von Matra.
Und nicht zuletzt wurden auch die besten Lastenpedelecs gekürt: Die beste einspurige Version ist das Load Hybrid Tour von Riese & Müller. Bei den mehrspurigen Lastenpedelecs überzeugte das Musketier von Radkutsche.de.
Insgesamt waren über 50 Pedelecs am Start. Als Druckausgabe erhältlich sind die Testergebnisse über das ElektroBIKE Magazin im Zeitschriftenhandel sowie online bestellbar unter www.elektrobike-online.com . Ab April 2014 stehen die Testergebnisse erstmals in zweisprachiger Ausgabe (deutsch und englisch) im ExtraEnergy Magazin unter www.ExtraEnergy.org zur Verfügung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.