Größte Fahrradveranstaltung in Asien
Taipei Cycle Show 2023 kehrt zu alter Stärke zurück
Mit insgesamt 850 Unternehmen und 3.050 Ständen kehrt die Taipei Cycle in diesem Jahr nach coronabedingten Einschränkungen und Absagen in den vergangenen Jahren zu alter Stärke zurück. Erstmals nach der Aufhebung der Einreisebeschränkungen ist die Messe wieder für internationale Fachbesucherinnen und Fachbesucher erreichbar. Und die scheinen nur auf diesen Moment gewartet zu haben. Allein 4000 internationale Einkäufer aus mehr als 90 Ländern haben sich für eine Messeteilnahme anmeldet.
Die Tapei Cycle Show entwickelt sich jedoch auch weiter. So gibt es erstmals die "Carbon Cargo Bike & Urban Mobility Zone", in der die Vorteile von Cargo Bikes und E-Cargo Bikes vorgestellt werden, die in Europa häufig für Lieferdienste, Logistikdienste, Bikesharing-Dienste und Kindertransport genutzt werden. Dieser Bereich wurde nach unterschiedlichen Einsatzzwecken und Nutzungsszenarien aufgeteilt, um den Einkäufern die Orientierung über die entsprechenden Produkte und Anbieter zu erleichtern.
Dialog
Während der Messe findet das ganztägige Taipei Cycle & TaiSPO Forum statt, das sich in zwei Sitzungen auf Nachhaltigkeit und Sporttechnologie konzentriert. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bicycling Alliance for Sustainability und das Cycling & Health Industry R&D Center, die gemeinsam den Dekarbonisierungspfad der taiwanesischen Fahrradindustrie vorgestellt haben. Die World Bicycle Industry Association (WBIA) wird während der Messe ihre Generalversammlung abhalten und Themen im Zusammenhang mit der nachhaltigen Entwicklung der globalen Fahrradindustrie erörtern.
Und nicht zuletzt stellt die Taipei Cycle die insgesamt 46 Preisträger des traditionellen Taipei Cycle d&i Awards in den Mittelpunkt der Messe.
Die Taipei Cycle Show dauert noch bis zum 25. März.
für unsere Abonnenten sichtbar.