2 Minuten Lesedauer

Taichung umwirbt die OE-Anbieter

Taiwan: Mini-Shows bald unter einem Dach vereint?

Wenn derzeit viele Personen in der Fahrradindustrie nicht erreichbar sind, dann hängt das damit zusammen, dass gegenwärtig der Tross der Produkt-Manager und Einkäufer in Taichung von einer OE-Präsentation zur nächsten hetzt. In den nächsten Tagen finden dort fünf sogenannte Mini-OE-Shows statt, bei denen zahlreiche Komponentenanbieter ihre Neuheiten für das kommende Modelljahr präsentieren. Schon seit dem letzten Jahr versuchen nun einige Anbieter die Einzeltermine unter das Dach einer neuen Fachmesse in Taichung zu vereinen. Eine Idee, die offenbar gerade eine wichtigen und prominenten Unterstützer bekommen hat.

Mehrere Marktteilnehmer haben heute eine Einladung bekommen, am kommenden Montag an einer Abendveranstaltung mit Jason Hu, dem Bürgermeister von Taichung, teilzunehmen. Dabei sollen konkret Möglichkeiten diskutiert werden, wie man die verschiedenen OE-Shows im nächsten Jahr unter einem (Messe-)Dach vereinen könnte.

Sehr interessant ist dabei der Absender der Einladung, nämlich Mike Johnston, der noch in seiner Zeit als Marketing-Chef bei Mavic die ersten Mini-Shows organisierte und mit Ride On inzwischen der führende Veranstalter in diesem Bereich ist. In der Mail gibt Johnston auch über die Chancen einer Vereinigung der einzelnen Termine Auskunft: "Dies könnte durchaus geschehen. Es hängt vor allem davon ab, wie die Industrie als Ganzes diesen Plan unterstützt und von einer Organisation, die alles zusammenziehen kann." Taichung City sei jedenfalls sehr an einer solchen Entwicklung interessiert und habe diese auch bisher schon sehr aktiv vorangetrieben.

5. Dezember 2008 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login