Eine Ära endet
Team Centurion Vaude macht Schluss
Mit sieben Siege bei der BIKE Transalp, mehreren Podiumsplätzen bei den Weltmeisterschaften und dem legendären Cape Epic sowie mehreren nationalen Meisterschaften durch Markus Kaufmann und Daniel Geismayr war der Weg des Teams mit vielen Erfolgen gepflastert.
Wolfgang Renner: "Der Markt verändert sich"
Trotzdem wird der gemeinsame Weg im kommenden Jahr nicht mehr fortgeführt. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, soll die Marke Centurion künftig noch besser für die Zukunft gewappnet werden und sämtliche Kapazitäten auf die Forschungs- und Entwicklungsarbeit gebündelt werden.
Centurion-Gründer Wolfgang Renner erklärt: „Obwohl meine Wurzeln im Rennsport liegen und nach so vielen Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit ein Abschied natürlich schmerzt, habe ich diese nicht leichte Entscheidung mitgetragen. Der Markt verändert sich in den letzten Jahren zunehmend in Richtung E-Bike. Dort genießt Centurion einen hohen Stellenwert. Mein ganz persönliches Ziel ist es, diesen Stellenwert mit der gesamten Centurion-Mannschaft in Zukunft noch weiter auszubauen.
Trotz des Abschieds vom Profi-Rennsport freut es mich ungemein, dass wir mit Hannes Genze und Matthias Pfrommer schon seit einigen Jahren zwei ehemalige Profis vom Team Centurion Vaude für unsere Entwicklungsabteilung gewinnen konnten. Von ihrem großen Erfahrungsschatz profitieren wir immens. Für die Zukunft bleibt so zumindest ein kleiner Teil des Teams in der Marke Centurion erhalten.“
für unsere Abonnenten sichtbar.