Verstärkung für drei Marken
Technibike begrüßt zwei Neuzugänge in Vertrieb und Marketing
Geschäftsführer Döran Bär erklärt: „Für unser Produktmanagement und die Entwicklung der Bikes haben wir bereits in der Vergangenheit einige erfahrene Spezialisten gewinnen können. Als junges Unternehmen freuen wir uns, jetzt auch die Bereiche Vertrieb und Marketing mit erfahrenen Kräften verstärken zu können.“
Uwe Schlager
Im Außendienst ist ab sofort Uwe Schlager mit den drei Fahrrad- bzw. E-Bike-Marken unterwegs. Schlager war in den letzten drei Jahren als Freelancer bei verschiedenen Projekten involviert. Zuvor hat er über acht Jahre als General Manager das DACH-Geschäft von Northwave geleitet. Neben Stationen als Key Account Manager bei Garmin Deutschland und als Country Manager bei BMC ist Schlager insbesondere durch seine Verantwortung für den Aufbau der Marke Lapierre im deutschsprachigen Raum bekannt, den er von 2006 - 2010 verantwortet hat. Für TechniBike wird er nun die Vertriebsgebiete Bayern und Baden-Württemberg (ohne die Rheinebene) übernehmen.
Daniel Bley
Zweiter Neuzugang ist Daniel Bley, der künftig das Marketing bei TechniBike verantworten wird. Die Rolle als Marketingleiter hatte er zuvor knapp acht Jahre bei Canyon und später bei NuVinci (heute enviolo) inne. Nach der Gründung der Laufradmarke ZEAL Cycling und einer freiberuflichen Tätigkeit für unterschiedliche Marken, war er in den vergangenen vier Jahren beruflich außerhalb der Branche aktiv.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.