2. Internationaler Super Hybrid Cup
Teilnehmerfeld bei Pedelec-Rennen hat sich verdreifacht
ca. 70 Teilnehmern gegen über dem Vorjahr fast verdreifacht hat.
Markus Riese, Initiator des Super Hybrid Cup und selbst auch dreifacher Rennteilnehmer, zog folgendes Fazit: „Nach nur einem Jahr hatte die Veranstaltung bereits das Format, das ich mir ursprünglich gewünscht hatte. Ich habe mich sehr über die Unterstützung aus der Branche gefreut. Die E-Bike-Messe war super und neben den Rennen und dem Probefahren war sie der Magnet für den deutlich angewachsenen Kreis von Zuschauern.“
Ergänzt wurde die Veranstaltung von einer recht umfangreichen E-Bike-Messe, bei der z.B. Reifenhersteller Bohle die ganze Palette der speziellen E-Biker-Reifen zeigte. Weitere Highligts waren das vollgefederte Torque Bike RSR, ein MTB mit Allradantrieb (Vorder- und Hinterradnabenmotor). Immer wieder ein Higucker: der E-Rider von Conway, der 160 mm Federweg mit einem 1000 Watt-Motor und feinen MTB-Komponenten kombiniert.
Und natürlich zeigte auch Gastgeber Riese und Müller, was er in Sachen Pedelec zu bieten hat – allen voran das Delite hybrid 500 HS als das schnellste Serienpedelec mit Straßenzulassung. Erstmals zeigte auf dieser Messe Riese und Müller zudem die Möglichkeit, mit einem zweiten Akku die Reichweite zu verdoppeln. Hierzu befindet sich in optimaler Schwerpunkthöhe unter dem Unterrohr eine zweite Akkuschiene, an der ein Zweitakku diebstahlsicher angedockt wird.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.