2 Minuten Lesedauer
i

Länderübergreifende Partnerschaft:

Sport 2000 Österreich bündelt Kräfte mit BICO

Im aktuellen dynamischen Marktumfeld haben sich Sport 2000 Österreich und Bike&Co zusammengeschlossen. Damit sind die beiden Verbände nun der stärkste Fachverband im österreichischen Fahrradfachhandel.

Ziel hinter der Partnerschaft ist es, den Markt nachhaltig zu prägen, heißt es in einer Mitteilung der beiden neuen Partner. Erstmalig gemeinsam präsentieren werden sie sich auf der Bike-Messe in Ohlsdorf am 24. Und 24. Juni, die von Sport 2000 initiiert worden ist. Dr. Holger Schwarting, Vorstand von Sport 2000 Österreich erklärt die Hintergründe der Entscheidung: „Der Fahrradmarkt ist in den letzten Jahren um ein Vielfaches komplexer geworden. Kund:innen werden anspruchsvoller, während Bikes zunehmend technischer und digitaler werden. Dadurch sind die Anforderungen auch in den Stores deutlich gestiegen. Unser Ziel ist es, spezialisierte Bike-Händler:innen in Österreich mit maßgeschneiderten und relevanten Dienstleistungen zu unterstützen, die es ihnen ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren.“

Know-how bündeln

Die strategische Kooperation soll dazu führen, dass den österreichischen Fahchändlern das gebündelte Know-how und Expertenwissen der beiden Verbände zur Verfügung steht. Jörg Müsse, BICO-Geschäftsführer: „Der stationäre Fachhandel ist bei Fahrrädern so wichtig, wie bei kaum einem anderen Produkt. Wir freuen uns daher sehr, unser Expertennetzwerk nach Österreich zu erweitern und gemeinsam mit dem erfahrenen Team von SPORT 2000 in Ohlsdorf die erste Anlaufstelle für spezialisierte Bike-Händler:innen zu sein“

Durch die neue Partnerschaft haben die Sport 2000-Händler nun Zugriff auf rund 130 Marken aus dem BICO-Vertieb. Exklusiv erhalten sie zudem die Eigenmarken Falter, Ixgo, Morrison und Vii. Der Verbund unterstützt zudem aktiv bei der Gewinnung neuer Händler, der Erweiterung des Schulungsangebots und der Entwicklung von Werkstattkonzepten. Ein weiterer Fokus liegt auf der Vertriebsförderung der eigenen Marken durch umfassende Marketingmaßnahmen.

3. Juli 2024 von Sebastian Gengenbach

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport 2000 Zentrasport Österreich e.Gen.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login