Schulungsevent in der Schweiz
Teilnehmerrekord bei 21. Infotech
Nach einem verhaltenen Start in die Nach-Corona-Ära im Vorjahr konnten die Infotech als zentrales Schulungsevent der Schweizer Velobranche die Teilnehmerzahlen 2024 wieder markant steigern. Wurden im Vorjahr noch knapp knapp 800 Tagestickets inklusive Digitalabos und Eintritte der Aussteller verkauft, fanden am 15. und 16. Januar 957 Interessierte den Weg zum Schulungsanlass. Dieser ging zum inzwischen fünften mal im Seminarhotel Sempachersee in Nottwil unter dem Motto «Prognose Rückenwind» über die Bühne. Zu den 739 verkauften Tagestickets für Fachbesucher kamen 234 Ausstellertickets (2 x 117 pro Tag für die Referenten) plus 16 reine Digitalabos.
Denn die InfoTech wurde auch in diesem Jahr wieder hybrid durchgeführt. Wie das Branchenforum Arena wurde auch eine Auswahl an Seminaren vom Medienteam um Martin Bissig in Ton und Bild aufgezeichnet. Diese Seminare werden Interessierten in der InfoTech-Academy auf der Velosuisse-Homepage weiterhin on demand in Form von Webinaren zur Verfügung stehen - eine dankbare Sache nicht nur für jene Vertreter des Fachhandels, welche den Weg nach Nottwil nicht auf sich nehmen konnten. Denn das eine oder andere spannende Seminare konnte wegen des dicht gestaffelten Programms nicht von allen besucht werden.
Laut ersten Umfragen waren die Besucher zufrieden mit dem breit gefächerten Themenangebot, das technische, betriebswirtschaftliche, rechtliche und ethische Aspekte sowie solche der Ausbildung, Betriebsnachfolge und Personalführung umfasste. Dazu kam die Software-Sondershow mit den sechs wichtigsten Playern in der Branche.
Mit dem Forum Branchenarena, dem anschliessenden Motorex-Apero und dem Nachtessen fehlte es auch nicht an Diskussionsstoff und Gelegenheit zum geselligen Austausch. Die 22. InfoTech wird am 13. und 14. Januar 2025 wieder im Seminarhotel Sempachersee stattfinden.
für unsere Abonnenten sichtbar.