Neue Strukturen und neue Produktlinien:
Tektro baut Europazentrale in Deutschland auf
Als Director Sales und Product Europe wird sich Thomas Lattke um die Geschäftsbeziehungen mit den OE-Herstellern in Europa kümmern und auch die Produktentwicklung von dieser Schnittstelle aus vorantreiben. Als Europageschäftsführer wird er daneben in Neustadt auch einen qualifizierten Händlerservice ansiedeln.
An seiner Seite wird Dirk Belling als Global Marketing und Brand Director Tektro/TRP auch außerhalb von Europa kommunikativ vertreten und als Marke stärker positionieren. Auch das Marketing für die Marke fällt in seinen Aufgabenbereich. Tektro trägt mit dem Aufbau der Europaniederlassung dem schon länger bestehenden Wunsch Rechnung, mit dem Service näher an den europäischen Markt heranzurücken.
Neben den strukturellen und personellen Verstärkungen hat Tektro auch eine neue Produktlinie für seine Marke TRP mit auf die Eurobike gebracht. Mit dem TRP DH7 stellt die Marke ihr erstes Schaltwerk samt Schalthebel vor, das sich mit seinen speziellen Features an Downhillfahrer wendet. Als 1x7-Schaltung richtet es sich an alle Fahrerinnen und Fahrer, die ein robustes und zuverlässiges System wünschen, das mit seiner ausgeklügelten Funktionaliltät die Erschütterungen beim Fahren besonders gut wegsteckt. Die neue Schaltung soll bereits in November auf dem deutschen Markt verfügbar sein. Das soll nicht die einzige Schaltgruppe im Portfolio bleiben. Langfristig soll dieses Segment weiter ausgebaut werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.