2 Minuten Lesedauer
Neue Lösungen für die "letzte Meile"
i

Für E-Cargobikes

Tern Business präsentiert modulare Lösungen

Fuhrparks mit E-Cargobikes von Tern sind bereits weltweit im Einsatz. Auf der Eurobike präsentierte das Unternehmen verschiedene modulare Lösung, um die Zustellung auf der letzten Meile zu erleichtern.

Auf den richtigen Stand kommt es anVerschiedene Boxen-Lösungen

Mit dem Business-Programm will Tern Unternehmen helfen, Wettbewerbsvorteile durch die Integration von Fahrrädern in ihre Geschäftsabläufe zu erzielen. Für Firmen, die nach Flottenlösungen suchen, stehen mehrere Bike-Modelle zur Verfügung, wie die Modelle GSD und HSD sowie Quick Haul und Short Haul.

Transportboxen

Für Modelle aus diesem Business-Programm stehen künftig weitere Anbaulösungen zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise die neuen Transportboxen, die für Lieferungen in der Stadt mit mehreren Stopps optimiert wurden. Die in Frankreich hergestellten, maßgeschneiderten Boxen bieten Diebstahlsicherheit durch genietete Metallwände sowie einen verschließbaren Deckel und sind vollständig wetterfest. Die Cargo Box 300 ist für das GSD konzipiert und hat ein Fassungsvermögen von zirka 300 Litern. Sie ist für schwere Ladung und Pakete ausgelegt und verfügt über interne Regale, die den Innenraum für Pakete unterschiedlicher Größe organisieren helfen. Die Cargo Box 37 misst 30 x 40 cm und ist für den Transporteur Rack konzipiert, der als Frontgepäckträger an jedem Cargobike von Tern angebracht werden kann.

Mehr Standfestigkeit

Beim Be- und Entladen von Lasten auf einem Fahrrad ist die Standfestigkeit entscheidend. Der Tern Lockstand QuadStruts wurde für das GSD E-Cargobike entwickelt und fügt dessen Mittelständer ein zusätzliches Paar Standfüße hinzu. Der QuadStruts ist mit dem vorhandenen Atlas Lockstand des GSD verbunden, so dass das Aus- und Einklappen genauso einfach ist wie bei einem normalen Ständer. Zusammen mit dem Prüfinstitut EFBE hat Tern ein spezielles Testverfahren entwickelt. Demnach überstehe der Ständer 30.000 Aus- und Einklappzyklen mit einer Last von 100 kg.

Adapter für Carla Cargo

Für den beliebten Lastenanhänger von Carla Cargo hat Tern einen speziellen Adapter entwickelt, um die sichere Ankupplung mit den Cargobike-Modellen GSD, HSD und Quick Haul zu ermöglichen. Der Anhänger kann mit bis zu 150 Kilogramm oder 1,5 Kubikmeter beladen werden.

Neu entwickelt wurde von Tern zudem der FleetTracker by WeMo. Er umfasst eine Telematik-Box und eine Cloud-basierte Software-Plattform für das komplette Flottenmanagement. Für die Entwicklung von FleetTracker hat sich Tern mit WeMo Scooter zusammengetan, einem Unternehmen, das in Taiwan einen Sharing-Fuhrpark von 10.000 E-Scootern betreibt.

1. August 2022 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login