Falt-Pedelec im Programm
Tern fährt im Modelljahr 2015 erstmals elektrisch
etablierten, 250 Watt starken Mittelmotor aus dem Hause Bafang.
Dieser unterstützt hier in vier Stufen. Das 36 Volt-System mit 374 Wattstunden verspricht eine Reichweite von rund 50 km. Dies sei für diese Art Pedelec absolut ausreichend ist, heißt es von Tern, da es doch mit hoher Wahrscheinlichkeit eher auf kürzeren Pendlerstrecken oder auf kurzen und mittleren Strecken in der Freizeit oder im Urlaub eingesetzt werde. Geschaltet wird mit einer 8-Gang „Nexus“ Freilaufnabe. Das Gewicht wird bei rund 21 kg liegen. Das „eLink“ gibt bereits einen Vorgeschmack auf das überarbeitete Design, das mit dem kommenden Modelljahr die komplette „Link“-Serie zieren wird.
Weitere Modellneuheiten
Ebenfalls neu im Hartje Vertriebsgebiet (Deutschland, Benelux und Dänemark) wird das 20 Zoll
Reiserad „Verge S27h“ (Verkaufspreis: 1.699 EUR) sein, das mit SRAM „DualDrive III“ und Lowrider und dem neuen „Cargo Rack“ Weltenbummler überzeugen dürfte, die Wert auf kompakte Staumaße legen.
Dritter Neuling im Bunde ist das vollausgestattete und in zwei Farben erhältliche „Link C7i“ (699 EUR), das die Lücke zwischen den Nabenschaltungsmodellen „Link C3i“ (599 EUR) und dem künftigen Topmodell „Link D7i“ (ab 749 EUR) mit Big Apple Bereifung schließen wird.
Und nicht zuletzt wurde das „Castro D3i“ mit SHIMANO „Nexus 3“ Rücktrittnabe (799 EUR) wurde als Wunschmodell vieler TERN Depot Händler aufgelegt.
Fachhändler erhalten zudem in Kürze den erstmals aufgelegten Ersatzteile-Katalog, der diesen klar und unmissverständlich die Artikelnummer aller Austauschteile angibt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.