24 Modell starke Linie
Victoria rollt mit vier komplett neuen E-Rädern in die Saison 2013
Bosch (fünf Modelle), TranzX PST (sechs Modelle), Panterra (sechs Modelle), Panasonic (fünf Modelle) und Ansmann (2 Modelle).
Mit dem Panterra-Antrieb ist das neue „Kopenhagen“ ausgestattet, das auf dem Modell „Skagen“ aus der nicht motorisierten City-/Trekkingsparte basiert. Es ist in moccabraun oder lightmint erhältlich. Geschaltet wird mittels einer 7-Gang Nexus-Rücktrittnabe.
Nachdem das Modell „St.Vincent“ bereits zur 2012er Saison mit dem neuen, 250 Watt leistenden TranzX PST Mittelmotor und Kettenschaltung präsentiert wurde, folgt mit dem „Schönau“ 2013 eine 7-Gang Nabenschaltungsvariante (Shimano „Nexus“ Rücktrittnabe). Durch den Mittelmotor und den damit verbundenen tieferen Schwerpunkt wird der sportlich ausgerichtete Charakter der beiden Modelle unterstrichen. Die Akku-Kapazität beträgt jeweils 396 Wattstunden.
Sportlich geht es beim namentlich mondänen „Monaco“ zu. Das zulassungs- und versicherungspflichtige S-Pedelec unterstützt mit brandneuem 350 Watt starken Bosch-Antrieb und 400 Wattstunden bis 45 km/h. Geschaltet wird mit einer 10-Gang Shimano „Deore XT“. Damit gibt es bei Victoria 2013 wieder ein Pedelec der schnellen Klasse.
Wie das Modell „Le Mans“ entsteht auch das „Grenoble“ künftig als komplette Eigenentwicklung in der hauseigenen Manufakturabteilung und wird mit dem 250 Watt leistenden Bosch-Mittelmotor („Le Mans“: 400 Wattstunden, „Grenoble“: 300 Wattstunden) angeboten. Das „Grenoble“ wird allerdings, anders als das „Le Mans“, nicht mit 10-Gang Shimano „Deore“ Kettenschaltung, sondern mit einer 7-Gang Shimano „Nexus“ Freilaufnabe ausgestattet sein. Die ab sofort ebenfalls in der Manufaktur gefertigten Modelle „Mondeville“ (schwarz, 8-Gang Shimano „Nexus LL“, hydraulische Scheibenbremse) und „Mondeville NuVinci“ (silbermatt, Nuvinci „N360“, hydraulische
Scheibenbremse) mit den gleichen Leistungsdaten runden die Bosch-Palette bei Victoria ab.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.