Cargo-Konzept GSD
Tern macht E-Bike zum Passagier-Transporter
Das Modell GSD von Tern transportiert bis zu zwei Junioren, die ihren Kindersitzen entwachsen sind und stattdessen auf den Sitzpolstern des "Clubhouse"-Gepäckträgeraufsatzes Platz nehmen dürfen. Vor Speichenkontakt schützen die serienmäßigen Packtaschen oder der "Sidekick Wheel Guard", während die Füße auf den "Sidekick Lower Deck"-Trittbrettern ruhen. Auf dem vorderen Gepäckträger können sogar noch 20 kg Einkäufe transportiert werden, denn das GSD ist für 200 kg Gesamtgewicht zugelassen. Weil es für seinen hinteren Gepäckträger aber keine separate Gewichtsbeschränkung gibt, können dort künftig auch jugendliche oder erwachsene Beifahrer aufsitzen. Ihre Füße platzieren sie wahlweise auf optionalen Fußrasten oder Trittbrettern. Als Unterlage wird das "Sidekick Seat Pad" auf den Gepäckträger geklickt, als Haltemöglichkeit dient ein kleiner Zusatzlenker namens "Sidekick Bars".
Noch im 2. Quartal 2020 bringt Tern zum Passenger System weitere Zubehörteile in den Handel, die den Fahrkomfort noch weiter steigern sollen, allen voran der „Captain’s Chair“, der als Rücken- und Armlehne dient samt per Klettverschluss angebrachtem Sitzkissen. Der Captain’s Chair passt auch auf dem Gepäckträger des kleinere Schwestermodells HSD. Da dieser nur bis zu 60 Kilogramm aufnehmen kann, dürfen hier höchstens jugendliche oder besonders leichtgewichtige Personen mitgenommen werden. Deren Füße stehen dann auf den ebenfalls neuen "Sidekick Footrests".
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