2 Minuten Lesedauer
Neue Vektron-Modelle mit Bosch-Motor
i

Überarbeiter Rahmen, neuer Motor

Tern präsentiert neue Vektron-Baureihe

Faltradspezialist Tern stellt für das kommende Modelljahr drei neue Modelle der erfolgreichen Vektron-Baureihe vor. Dabei greift Tern ein neues Bosch-Antriebssystem auf, das mit einem überarbeiteten Rahmen kombiniert wird. Und es gibt neues, praktisches Zubehör für die Vektron-Modelle.

Neue Vektron-Modelle mit Bosch-MotorNeue Vektron-Modelle mit Bosch-MotorNeue Vektron-Modelle mit Bosch-MotorPraktisches Zubehör für die Vektron-Modelle

"Das neue Vektron ist noch stärker, leichter, leiser und komfortabler zu fahren", erklärt Josh Hon, Teamchef von Tern. "Und zwei der neuen Modelle werden sogar günstiger als die Vorgänger.“
Tern setzt für die Saison 2019 auf die neue Active-Line bzw. die Active-Line-Plus-Antriebe von Bosch, die deutlich kleiner, leichter und effizienter als die ältere Generation sind. Verbaut sind sie in einem komplett überarbeiteten Rahmen. So wird das Cockpit länger und bietet jetzt mehr Komfort auch für größere Fahrer. Der Rahmen wartet zudem mit einigen geschmiedeten Bauteilen auf, die bei gleichbleibendem Gewicht für größere Stabilität sorgen sollen.

Der Akku neigt sich nun nach hinten und hält damit den Schwerpunkt so niedrig wie möglich, was sich positiv auf das Handling auswirkt. Zudem lässt sich das Vektron jetzt gefaltet hochkant stellen und dadurch noch einfacher rollen und manövrieren.

Aber auch am Heck wurde Hand angelegt – es wurde massiv verstärkt und verlängert. Dadurch sollen eventuell auftretende Schwingungen reduziert werden. Durch den tiefen Schwerpunkt erhöht sich auch die Fahrstabilität und damit Sicherheit bei Verwendung eines Kindersitzes.

Neues Zubehör

Neu als Zubehör erhältlich sind die Bucketload-Taschen. Diese können zum Beispiel auch in Kombination mit einem Kindersitz oder einem Korb verwendet werden, da der Gepäckträger mehrere Befestigungsschienen bietet. Die Taschen lassen sich flach zusammenfalten und stören so auch nicht beim Faltvorgang des Rades. Sie bieten großzügige Fersenfreiheit und sind mit insgesamt 48 Liter Volumen geräumig genug für den Wochenendeinkauf.
Die drei neuen Modelle heißen: Vektron Q9 (9-fach Kettenschaltung, 2995 Euro), Vektron P7i (7-Gang Nabenschaltung, 3095 Euro) und Vektron S10 (10-fach Kettenschaltung, 3395 Euro).
Vorgestellt werden die neuen Modelle auf der Eurobike am Tern-Stand in Halle B4-405. Die Auslieferung in die EU beginnt im dritten Quartal 2018.

19. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login