2 Minuten Lesedauer
Erweitern ihr Sortiment unter anderem um ein Bügelschloss: Texlock aus Leipzig.
i

Nicht nur Schlösser

Texlock kündigt zwei Neuheiten für die Eurobike an

Das Leipziger Startup Texlock kommt mit gleich zwei neuen Produkten zur Eurobike. Zum einen gibt es ein Bügelschloss sowie eine Zertifizierung für die Schlossfamilie, welche die Sicherheit der Produkte unterstreichen soll. Und dann widmet sich Texlock neu einer Produktkategorie, die auf den ersten Blick ein gutes Stück weit vom eigentlichen Kerngeschäft entfernt ist.

„Wir erweitern unsere Produktpalette um das völlig neue Bügelschloss U-lock X, das noch einmal mehr Möglichkeiten bietet, das eigene Rad effektiv zu sichern. Es ist ab Herbst 2019 erhältlich und ergänzt die bisherige Produktfamilie, bestehend aus dem Texlock 'eyelet' mit kleinem Bügelschloss und der Rahmenschlossverlängerung Texlock 'mate'. Das U-lock X hat eine Bügellänge von 14 Zentimetern, Fahrradfreundinnen und -freunde können mit der langen Variante des Bügelschlosses das Fahrrad doppelt sichern. Zum einen blockiert es das hintere Laufrad, zum anderen kann das Fahrrad mit dem Texlock eyelet wie gewohnt an einem festen Gegenstand angeschlossen werden“, erläutert Produktmanagerin Suse Brand.

ART-2-Zertifizierung für die gesamte Schlossfamilie

Bereits im Vorfeld der Messe kann das Team aus dem Leipziger Westen eine weitere positive Nachricht verkünden. Noch in 2019 werden alle Texlock eyelet Seile sowie die Verschlüsse ART2-zertifiziert sein und damit auch das neue U-lock X. Ausgestellt wird das ART-Gütesiegel von der niederländischen ART Stiftung, die das Ziel verfolgt, das Gesamtniveau des Diebstahlschutzes in den Niederlanden zu erhöhen. Das Siegel ist auch in Deutschland etabliert. „Wir sehen die ART-Zertifizierung als Bestätigung unserer Arbeit und der stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte“, erläutert Geschäftsführerin Alexandra Baum. „Damit setzen wir einen Haken an vergangene Spekulationen zur Produktsicherheit.“

Zurück zu den Wurzeln

Zusätzlich zur Ergänzung des bestehenden Angebots kommt eine ganz neue Produktlinie hinzu. Gründerin und Geschäftsführerin Baum: „Fahrradfreundeninnen und -freunde bieten wir zukünftig nicht nur Schutz für ihre Räder, sondern auch für sich selbst. Nach dem Motto ‚whatever the weather‘ werden wir den Fachbesuchern der Eurobike ein völlig neues, flexibles und leichtgewichtiges Regenbekleidungskonzept vorstellen. Erdacht wurde der modische Multifunktionsparka für Pendlerinnen, Pendler und Radreisende, er bietet sowohl bei Niesel- als auch bei Starkregen optimalen Regenschutz. Dabei bleiben wir der Texlock-DNA ‚designaffin, textilbasiert und funktional‘ natürlich treu.“ Mit der Regenbekleidungslinie besinnen sich die beiden Gründerinnen Alexandra Baum, gelernte Modedesignerin, und Suse Brand, die Textildesignerin ist, auf ihre modischen Wurzeln.

2. Juli 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Texlock GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login