2 Minuten Lesedauer
Das MIG-ST mit 29"-Reifen.
i

Zusammenarbeit mit internationalem Pressebüro Vitamina C

Thok E-Bikes streckt die Fühler weiter nach Europa aus

Die im Jahr 2016 gegründete italienische E-Mountainbike-Marke Thok wagt nun den Vorstoß in den europäischen Markt und auch nach Deutschland. Mit Vitamina C hat Thok kürzlich eine Presseagentur verpflichtet, die sie auch über die Grenzen von Italien hinaus bekannt machen soll. Hinter der Marke stehen bekannte Namen aus der Bikeszene.

Das MIG-ST mit 29"-Reifen.Das MIG-R mit rotem Akku-Cover.

Die Philosophie des Unternehmens basiert laut Gründer und ehemaligem MTB-Fahrer und BMX- und Down Hill-Champion Stefano Migliorini auf einer einfachen Idee: Ein pedalunterstütztes MTB anzubieten, das so leistungsfähig ist, dass es die anspruchsvollsten Fahrer zufrieden stellt und gleichzeitig komfortabel und handlich für diejenigen ist, die das E-Bike aus purem Spaß erleben wollen. Dazu ein offensives Design und wertvolle Technologien. Stefano Migliorini fand für seine Idee die notwendige unternehmerische Expertise der italienischen TCN Group.

Für das Design und die Grafik der Produkte hat sich Thok an Aldo Drudi gewandt, der mit seiner Marke Drudi-Performance neben den Helmen berühmter MotoGP-Champions wie Valentino Rossi, Kevin Schwantz oder Mick Doohan auch das Motorboot Anvera55, das Fahrrad Burasca und die Helme des New Zealand Teams des America's Cup entworfen hat.

Das erste Thok-Modell, das mit nur 20 Stück in einer Limited Edition produziert wurde, ist Toni Bou gewidmet. Der 24-fache Trial-Weltmeister und Fahrer der offiziellen Montesa Honda ist auch Thok-Testimonial.

Das aktuelle Angebot an Thok-E-Bikes besteht aus drei All-Mountain-Modellen mit teilintegrierten Akkus: Dem 29er MIG-ST mit 120 mm Federweg und dem MIG und MIG-R mit 27,5 plus Rädern und 150 mm Federweg an der Front und 140 mm am Heck. Das MIG-ST wurde für Liebhaber von langen Geländeausflügen entwickelt und soll den Komfort eines voll gefederten E-MTB mit der Wendigkeit und Fähigkeit problemlos Hindernisse zu überwinden vereinen. Die Farbe des MIG-ST ist matt-grün mit einem schwarzen Akkucover. Der Einführungspreis liegt bei 3.299 Euro. Die Konturen des MIG und MIG-R sind offensiver, ganz wie echte "All Mountains". Die Farben sind hellgrau matt und schwarz für MIG-R, dunkelgrau matt und rot für MIG. Das MIG kostet 4.150 Euro und das MIG-R kommt auf 5.250 Euro. Die beiden Modelle werden mit einem roten und einem schwarzen Akkucover geliefert: Eine einfache Möglichkeit zwei Farbvarianten für das gleiche Fahrrad zu erhalten.

Aktuell sind alle Thok-Produkte noch ausschließlich online erhältlich, aber eine Lieferung ist innerhalb ganz Europas möglich. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Räder an den sogenannten Thok-Points zu testen und/oder anliefern zu lassen. Wo die nächsten Thok-Points sind und wie man als Händler selbst zu einem solchen werden kann, erfährt man auf der auch in deutscher Sprache verfügbaren Firmenwebsite www.thokbikes.com .

14. September 2018 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login