Nordamerikanische Marke übernommen
Thule Gruppe geht künftig zelten
So nach und nach vergrößert die Thule Gruppe ihr Standbein im Outdoor-Segment. Mittlerweile bietet Thule beispielsweise ein großes Sortiment an Rucksäcken und Reisetaschen. Jetzt wird das Portfolio mit Produkten für Menschen, die aktiv unterwegs sind weiter ausgebaut. Thule hat Tepui Outdoors Inc. übernommen, ein führendes Unternehmen im Bereich Dachzelte.
„Die Overlanding-Kategorie ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und wir freuen uns, dieses großartige Sortiment an hochwertigen Dachzelten und Zubehör in unser breites Portfolio an Produkten aufnehmen zu können, das sich an Verbraucher richtet, die ein aktives Leben führen. Die Synergien zwischen der marktführenden Expertise der Marke Thule für Transportlösungen im Auto und Tepui Roof Top Tents bestehen sowohl im Verbrauchermarketing als auch in der Lieferkette“, erklärt Magnus Welander, CEO und Präsident der Thule Group.
Tepui Outdoors wurde im Jahr 2010 von Evan und Garbriela Currid gegründet. Das Unternehmen hat den Firmensitz in Santa Cruz und wird von Evan Currid geführt, der auch nach der Übernahme die Produktkategorie verantworten wird. Der Übernahmepreis wird mit 9,5 Mio. USD angegeben. Tepui Outdoors beschäftigt rund 20 Mitarbeiter. Für 2018 wird ein Umsatz von 6,5 Mio. USD erwartet.
Neuzugang im Management
Thule hat zudem zum Jahresende eine wichtige Management-Position besetzt. Neuer Vice President Global Purchasing ist Nis Gjendal. Er kann auf über zehn Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen. Zuletzt war er in einer führenden Position im Bereich Einkauf und Beschaffung Nilfisk tätig, einem Hersteller für Reinigungsgeräte mit Hauptsitz in Brondby in Dänemark.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.