2 Minuten Lesedauer
Das KBA hat eine öffentliche Warnung verbreitet.
i

Aktuelle Mitteilung

Thule: Kraftfahrt-Bundesamt warnt vor bestimmten Sprint Fahrradträgern

Bereits im Mai 2016 wurden Händler und Servicepartner von Thule über den Rückruf von bestimmten Sprint Fahrradträgern informiert und zum Umtausch aufgefordert. Vor wenigen Tagen gab das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nochmals eine öffentliche Warnung vor diesem Produkt heraus, das im Zeitraum März 2015 bis Mai 2016 produziert wurde. Der Grund:

Das KBA hat eine öffentliche Warnung verbreitet.Die neue Generation der Sprint Fahrradträger (mit Garantie-Logo) ist nicht von der Warnung betroffen

Bisher konnten nicht alle betroffene Produkte bzw. Käufer aufgefunden werden. Das Gefahrenpotential ist nicht unerheblich: Ein Defekt der Klemmvorrichtung für die vordere Fahrradgabel kann dazu führen, dass das Fahrrad während des Transports aus seiner Verankerung rutscht und in den nachfolgenden Verkehrsraum fallen kann.

Betroffen sind die Sprint-Fahrradträger mit der Produktnummer 569000, die zwischen März 2015 und Mai 2016 produziert wurden.

Am neuen und verbesserten Thule Sprint Fahrradträger ist das Thule BringIt! Garantie-Logo an der Unterseite der Schale sichtbar.

Das KBA fordert alle Nutzer solcher Fahrradträger ohne Garantie-Logo auf, diese vor einer Mangelbeseitigung nicht mehr zu nutzen.

9. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Thule GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login