Wachstum statt Krise
Thule steigert Umsatz und Margen
Wenn man heute schlechte Unternehmenszahlen fast schon erwartet, liefert der schwedische Lieferant Thule einen Silberstreif am Horizont. Entgegen des breiten Trends konnte der Umsatz gesteigert werden. Im abgelaufenen Quartal erzielte das Unternehmen einen Umsatz von über 205 Millionen Euro und liegt damit 1,4 Prozent über dem Wert des Vorjahreszeitraums.
In der Folge stieg auch das Betriebsergebnis des Unternehmens auf über 36 Millionen Euro. Damit ergibt sich eine Margenverbesserung auf 17,6 Prozent von zuvor 15,5 Prozent.
Mit dem erzielten Quartalsgewinn von 26,26 Millionen Euro (vor Jahresfrist noch knapp unter 23 Millionen Euro) stemmen sich die Schweden erfolgreich gegen die Krisensituation im Markt.
"Wir hatten ein gutes drittes Quartal des Jahres. Der Umsatz stieg, die Rentabilität war gut und die der Cashflow erreichte ein Rekordniveau. Unsere vielen neuen Produkte treiben das Wachstum weiter voran und die Arbeit zum Aufbau von Marktpositionen in den neuen Kategorien wird weiterhin fortgesetzt", erklärt CEO Mattias Ankarberg die Entwicklung.
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