Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben
Thun besetzt die Position des CSR-Managers im Unternehmen
CSR steht für Corporate Social Responsibility und gliedert sich in die vier Handlungsfelder Umwelt, Arbeitsplatz, Markt und Gemeinwesen. Und genau diese vier Themen will Thun aktiv angehen. Eine wichtige Rolle spielt dabei künftig der neue CSR-Manager Leury Kerpen. Er besitzt einen Studienabschluss in Biologie und Business Management. Zudem weist er Arbeitserfahrung in den Vereinigten Staaten, u.a. in den Bereichen Agiles Projektmanagement, Mitarbeiterentwicklung, Moderation, Marketingkommunikation und IT auf. Seine Aufgabe bei Thun wird es sein, klare Strukturen im Nachhaltigkeitsmanagement zu etablieren. Dabei soll er im ersten Schritt die CSRZiele und die CSR-Strategien von Thun definieren und diese im ersten offiziellen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens, der Ende des Jahres 2020 erscheinen soll, veröffentlichen.
Alfred Thun, Geschäftsführer von Thun erklärt: „Nachhaltigkeit sollte insbesondere in der Fahrradindustrie zum guten Ton gehören. Es wird Zeit, dass wir konkret handeln. Das Thema begleitet uns in unserer Familie und unserem Unternehmen schon seit langer Zeit. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Unser Ziel ist es, Menschen nachhaltig zu bewegen.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.