Der dritte Streich
Tier Mobility expandiert weiter durch Übernahmen
Tier Mobility macht sich auf nach Italien und übernimmt Vento Mobility Srl, die italienische Tochtergesellschaft von Wind Mobility. Erste E-Scooter von Tier sind auf den Straßen von Bari und Palermo verfügbar. In den kommenden Tagen und Wochen sollen weitere italienische Städte folgen. Mit dem Kauf vergrößert Tier nicht nur seine Präsenz in Südeuropa, sondern erweitert auch sein Team von mehr als 1.000 Mitarbeitern in der italienischen Niederlassung von Wind Mobility.
Saverio Galardi, ehemaliger Country Manager Italien bei Wind und neuer General Manager Italien bei Tier, erklärt: „Es ist eine einzigartige Gelegenheit, unseren Service auf die nächste Stufe zu heben, mehr Menschen aus ihrem Auto zu holen und die nachhaltigste Mobilitätslösung anzubieten. Gemeinsam wollen wir neue Maßstäbe in der italienischen Mikromobilitätsbranche setzen und die sicherste, gerechteste und nachhaltigste Mobilitätslösung anbieten."
Dies ist die dritte Übernahme von Tier in diesem Jahr, nach dem Kauf des ungarischen Technologieunternehmens The Makery und Europas führendem Bikesharing-Anbieter Nextbike velobiz.de berichtete . Im Januar wird Nextbike auch in Italien an den Start gehen und 400 Fahrräder und 20 E-Bikes an 63 Stationen in der Stadt Bergamo bereitstellen, die von Nextbike im Auftrag des öffentlichen Verkehrsunternehmens ATB betrieben werden.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.