Neue Führungskräfte
Tier Mobility mit zwei Neuzugängen im Top-Management
Mehrere hundert Millionen Euro an Wachstumskapital ist in den vergangenen Monaten in Richtung des Sharing-Spezialisten aus Berlin geflossen. Das Unternehmen hat sich schnell vergrößert, muss jetzt aber den Fokus auf die Wirtschaftlichkeit richten. Infolgedessen trennt sich das Unternehmen auch von Arbeitskräften, wie CEO Lawrence Leuschner kürzlich ankündigte
velobiz.de berichtete
.
Im gleichen Atemzug hat Tier Mobility zwei Top-Manager neu ins Team geholt, die in ihren Fachgebieten auf umfangreiche Erfahrung zurückgreifen können.
Neuer COO
Als neuer Chief Operation Officer (COO) stößt Markus Windisch zu Tier Mobility. Windisch kommt von HelloFresh, wo er insgesamt sieben Jahre tätig war, die letzten vier Jahre als International COO. In seiner neuen Rolle bei Tier soll Windisch dafür verantwortlich sein, die Nachfrage zu steigern und die operative Effizienz zu erhöhen, um die Rentabilität in allen Märkten zu steigern, heißt es von Tier Mobility. Alle Regionen werden an Markus Windisch berichten.
Neuzugang im Personalwesen
Neu im Team bei Tier Mobility ist zudem Trecilla Lobo als Chief People Officer. Sie kommt mit fast 25 Jahren Erfahrung im Personalwesen zu Tier. Sie arbeitete sowohl für globale Unternehmen wie Johnson & Johnson, Microsoft und Deliveroo als auch für internationale Tech-Unternehmen wie SwiftKey und das britische Fintech-Unternehmen Receipt Bank. Zuletzt war sie bei BenevolentAI tätig, das sie bis zum Börsengang im April 2022 begleitete.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.