Angebotserweiterung
Tier Mobility startet mit E-Bike-Angeboten im ländlichen Raum
Ab sofort stehen in Münsingen und Engstingen, beides sind Gemeinden in Baden-Württemberg, 100 Pedelecs von Tier Mobility bereit und ergänzen somit das Mobilitätsangebot auf der Schwäbischen Alb. Es ist ein Novum: Erstmals erhalten damit geteilte Mobilitätsangebote Einzug in den ländlichen Raum. Der Mietpreis liegt pro Fahrminute bei 19 Cent plus 1 Euro Freischaltungsgebühr. Das E-Bike-Angebot von Tier ist Teil des Programms “LandMobil – unterwegs in ländlichen Räumen", das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft unterstützt wird. Ziel von LandMobil ist es, beispielhafte Projekte, die geeignet sind, die Mobilität der Menschen in den ländlichen Räumen zu verbessern, zu fördern. Die 100 Tier-Pedelecs in Münsingen und Engstingen sollen nicht nur das Mobilitätsangebot im Landkreis Reutlingen ergänzen, sondern auch neue Erkenntnisse hervorbringen, wie geteilte Mikromobilitätslösungen erfolgreich in Gebieten fernab der Großstädte etabliert werden kann.
Anna Lauffer, Regional-Managerin Süddeutschland bei Tier, erklärt: „Wir freuen uns, dass wir in Baden-Württemberg und speziell auf der Schwäbischen Alb ab heute 100 E-Bikes zur flexiblen Miete anbieten zu können. Geteilte Mobilitätsangebote sind besonders abseits urbaner Zentren eine sehr praktische und umweltfreundliche Alternative, die den öffentlichen Nahverkehr ideal ergänzen.”
Ninebot Urban
Bei dem eingesetzten E-Bike handelt es sich übrigens um das Modell Ninebot Urban A200 , dem ersten E-Bike von Segway, das für den Einsatz im Verleihgeschäft entwickelt wurde.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.