Fast 40 Modelle bestellt
Tier setzt auf E-Lastenräder im operativen Betrieb
Tier hat für das Aufladen und die Wartung der E-Sharing-Flotte bereits verschiedene Elektrofahrzeuge in mehreren deutschen und europäischen Städten im Einsatz. In nächster Zeit kommen für den operativen Support 38 weitere E-Lastenräder des deutschen Herstellers Vowag hinzu. Dabei handelt es sich um das Modell "Cargo M", das eigens im Tier-Design ausgeliefert werden soll. In Deutschland sollen bis zum Ende des Jahres 30 solcher Fahrzeuge in 21 Städten zum Einsatz kommen.
Das "Cargo M"-Schwerlastenrad kann bis zu 500 Kilogramm Last transportieren. Auch starke Steigungen mit schwerer Zuladung seien problemlos möglich. Die Reichweite wird mit bis zu 70 Kilometern angegeben.
Sven Knorr, Geschäftsführer von Vowag, erklärt: „Unser E-Lastenrad Cargo M ist nicht nur ein echtes Kraftpaket, sondern auch flexibel einsetzbar und somit perfekt geeignet als neue Mobilitätslösung im Bereich urbaner Logistik. Mit unserem Cargo M haben wir mit einer möglichen Zuladung von bis zu einer halben Tonne im Bereich der Lastenräder neue Maßstäbe gesetzt. Nicht zuletzt bedeutet jeder ersetzte Transporter mit Verbrennungsmotor eine weitere Entlastung für die Städte und deren Einwohner. Wir freuen uns sehr auf die langfristige Zusammenarbeit mit Tier in mehr als 21 deutschen Städten.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.