
Abschied nach 28 Jahren
Tobias Gröber verlässt die Messe München
28 Jahre war Tobias Gröber für die Messe München tätig. Gestartet ist er dort als Praktikant, bei seinem Abschied umfasste die Zuständigkeit die internationale ISPO-Gruppe, die Uhren- und Schmuckmesse INHORGENTA MUNICH und seit 2020 das Münchner Team der IAA MOBILITY. Gröber bleibt der Messelandschaft treu und wird ab Anfang Mai CEO bei der GHM (Gesellschaft für Handwerksmessen).
Seine Nachfolge bei der Messe München ist bereits geregelt: Die ISPO Group verantwortet künftig übergreifend die Exhibition Director Lena Haushofer mit ihrem Management-Team um Christoph Rapp (Head of Sales & Marketing) und Saskia Rettenbacher (Head of Event Management). Sie berichtet an Harald Kirchschlager, Executive Director Corporate Strategy. Ansprechpartnerin für die INHORGENTA MUNICH ist weiterhin Exhibition Director Stefanie Mändlein und für die IAA MOBILITY Exhibition Director Christine von Breitenbuch.
„Wir danken Tobias Gröber für sein außerordentliches Engagement, das er vom ersten Tag an bei der Messe München gezeigt und mit dem er zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat“, so die beiden Münchner Messechefs Stefan Rummel und Reinhard Pfeiffer: „Tobias Gröber hat in guten wie in schwierigen Zeiten kreativ, mit innovativen Konzepten und mit großer Branchenkenntnis seine Messen geführt und die Menschen dafür begeistert.“
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.