2 Minuten Lesedauer
Foto: Messe München - Tobias Gröber
i

Abschied nach 28 Jahren

Tobias Gröber verlässt die Messe München

Als Geschäftsbereichsleiter für die Konsumgütermessen hatte Tobias Gröber bei der Messe München die Fäden bei ISPO und OutDoor in der Hand und war auch für die IAA Mobility zuständig. Gröber nimmt Ende April 2025 Abschied. Wie die Nachfolge geregelt ist.

28 Jahre war Tobias Gröber für die Messe München tätig. Gestartet ist er dort als Praktikant, bei seinem Abschied umfasste die Zuständigkeit die internationale ISPO-Gruppe, die Uhren- und Schmuckmesse INHORGENTA MUNICH und seit 2020 das Münchner Team der IAA MOBILITY. Gröber bleibt der Messelandschaft treu und wird ab Anfang Mai CEO bei der GHM (Gesellschaft für Handwerksmessen).
Seine Nachfolge bei der Messe München ist bereits geregelt: Die ISPO Group verantwortet künftig übergreifend die Exhibition Director Lena Haushofer mit ihrem Management-Team um Christoph Rapp (Head of Sales & Marketing) und Saskia Rettenbacher (Head of Event Management). Sie berichtet an Harald Kirchschlager, Executive Director Corporate Strategy. Ansprechpartnerin für die INHORGENTA MUNICH ist weiterhin Exhibition Director Stefanie Mändlein und für die IAA MOBILITY Exhibition Director Christine von Breitenbuch.

„Wir danken Tobias Gröber für sein außerordentliches Engagement, das er vom ersten Tag an bei der Messe München gezeigt und mit dem er zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen hat“, so die beiden Münchner Messechefs Stefan Rummel und Reinhard Pfeiffer: „Tobias Gröber hat in guten wie in schwierigen Zeiten kreativ, mit innovativen Konzepten und mit großer Branchenkenntnis seine Messen geführt und die Menschen dafür begeistert.“

21. Januar 2025 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login