Mehr Qualität für die Oberfläche
Tout Terrain investiert am Produktionsstandort Gundelfingen
Pulverbeschichtungsanlage. Die knapp 200 Quadratmeter große Anlage besteht aus einer Automatik-Strahlanlage, der Pulverbeschichtungsanlage sowie dem Einbrennofen. Die Strahlanlage funktioniert automatisch und bietet neben der hohen Effizienz eine homogene, reproduzierbare Vorbehandlungsqualität. Anschließend erfolgt eine Mehrschicht-Beschichtung, die die hohen Anforderungen an Fahrradrahmen übertrifft.
Das Pulver stammt von namhaften Herstellern und unterliegt hohen Qualitätsstandards.
„Die Oberfläche ist mehr als nur die Farbe eines Fahrrades. Sie ist entscheidend für die Dauerhaltbarkeit und ist ein Ausdruck des persönlichen Stils. Im Grunde ist die Anforderung nicht anders als bei einem Auto. Die eigene Pulverbeschichtung ermöglicht uns jetzt, die hohe Qualität über den gesamten Prozess zu kontrollieren und noch flexibler auf die Wünsche unserer Kunden eingehen zu können“, sagt Oliver Römer.
Der Tout-Terrain-Kunden können aus der gesamten RAL- Farbpalette sowie aus Sonderfarben ihre Wunschfarbe für ein individuelles Fahrrad wählen.
Im Zuge der Installation der Pulverbeschichtungsanlage wurde auch der Produktions- und Montagebereich ausgebaut und modernisiert. „Dadurch haben sich viele Wege verkürzt und die Prozesse konnten angepasst und verbessert werden“, betont Produktionsleiter Thilo Höfelmayr.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.