2 Minuten Lesedauer

Konsumstudien ab Januar 2010

Townley nimmt US-Fahrradmarkt künftig monatlich unter die Lupe

Das Zahlenwerk dürfte viele Interessenten finden: Ab Januar 2010 veröffentlicht US-Branchenprofi Jay Townley und sein Beratungsunternehmen Gluskin Townley Group jeden Monat eine Konsumenten-Studie zum amerikanischen Fahrradmarkt. Dafür ist Townley ein Joint Venture mit

Sports Marketing Surveys eingegangen. Die Studie, die unter dem Namen Bicycles & Bicycle Report erscheint, wird im Abonnement vertrieben. Enthalten sind in dieser Studie laut einer Mitteilung an die Presse z.B. Daten zur Fahrradnutzung, zum aktuellen und künftigen Kaufverhalten in Bezug auf Neu- und Gebrauchträdern, einen Überblick über Fahrradthemen in den Medien oder auch zu Reparatur-Dienstleistungen. Zudem sollen genaue demografische Daten etwa in Bezug auf Geschlecht, Alter, Einkommen und Lebensort ermittelt werden.

Als Hintergrund für die neue Studie nennt Keith Story, Vize Präsident von Townley-Partner Sports Marketing Surveys die erheblichen Veränderungen im Kaufverhaltung in Bezug auf der Rezession. Und Townley ergänzt: „Mit der monatlichen Studie wollen wir ein genaues Bild über die aktuelle Situation liefern“.

Ein aktuelles Interview von velobiz.de mit Jay Townley zur Situation der Fahrradbranche in Amerika lesen Sie hier: „Amerikanische Verbraucher sind sehr sparsam geworden“

28. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login