2 Minuten Lesedauer
Ben Serotta
i

Neuer Partner in Unternehmensberatung:

Ben Serotta macht seinen Erfahrungsschatz zum Beruf

Der Rauswurf von Rahmenbaulegende Ben Serotta im von ihm gegründeten und nach ihm benannten Unternehmen hatte im vergangenen August nicht nur in den USA viele Gemüter bewegt. Nun hat Serotta eine neue Aufgabe im Bike-Business gefunden. Und zwar bei einer Unternehmensberatung, die in amerikanischen Branchenkreisen einen kaum weniger bekannten Namen besitzt.

Laut einer Meldung der britischen Fachzeitung Bikebiz ist Serotta neuer Partner von Elliot Gluskin und Jay Townley, die mit ihrer Gluskin Townley Group zu den namhaftesten Beratern und Marktforschern innerhalb des US-Branche zählen. „Wir freuen uns sehr, die Gründung einer Berater-Allianz mit Ben Serotta bekannt geben zu können“, wird Gluskin von Bikebiz zitiert. Und weiter: „Wir sind zuversichtlich, dass die Kombination unserer individuellen Talente und Qualifikationen bessere synergetische Beratungsleistungen für gegenwärtige und künftige Kunden bieten wird.“ Serotta, der im Alter von 16 Jahren seinen ersten Fahrradladen eröffnete und seit 1972 Fahrradrahmen baut, bringe einen großen Erfahrungsschatz in die Gruppe ein. Neben Serotta ist auch Bill Watkins, der frühere CEO von Serotta Cycling, Teil dieser Allianz.

Auch die Branchenveteranen Serotta und Watkins schätzen die Zusammenarbeit mit den neuen Partnern: „Wir sind geehrt, dass wir uns mit den meist geschätzten Beratungsprofis der Branche zusammetun können. Das macht unseren Übergang von der High-End-Fahrradherstellung zum Consulting nahezu nahtlos“, so Serotta.

14. Oktober 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Serotta Deutschland
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Gluskin Townley Group LLC
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login