Via Elektronik-Fachhandel?
Traditionsmarke Blaupunkt rollt mit zwei Falt-E-Bikes an
Evo-Sales GmbH mit Sitz in Hameln verantwortlich – und zwar für die Segmente Auto-, Boot und Wohnmobil. Das Unternehmen besitzt die Produktions-, Marketing- sowie Vertriebsrechte der Marke für über 60 Länder. Zudem ist Evo-Sales als Competence Center von Blaupunkt Car-Multimedia-Produkten, Autoradios, Soundkomponenten, Fahrzeugantennen und Fahrerassistenzsystemen für den Nachrüstmarkt international tätig.
Da ist es wohl naheliegend, jetzt auch den Schritt in den E-Mobility-Markt zu wagen. Zwei Falt-E-Bikes stellt Evo-Sales unter der Marke Blaupunkt jetzt vor. Angeboten werden diese bereits bei der Elektronik-Fachhandelsgruppe Car Akustik System AG.
Die neuen Faltbikes hören auf den Namen Carla 180 und Carl 280. Angesprochen werden Berufspendler, Camper, Bootsbesitzer und Städter. Zum Einsatz kommt ein Heckmotor (250 Watt/36V/35 Nm), der von Li-Io-Akkus von LG (280Wh) mit Strom versorgt wird. Das Modell Carla 180 rollt auf 16-Zoll-Laufrädern, Carl 280 auf 20-Zoll-Rädern. Verbaut sind mechanische Scheibenbremsen und eine Schaltung aus der Einsteigerklasse von Shimano. Die Verkaufspreise gibt Blaupunkt mit 1189 EUR für die 16-Zoll-Variante bzw. 1399 EUR an. Darin enthalten ist laut Hersteller ein Versicherungspaket mit einer Laufzeit von 12 Monaten.
für unsere Abonnenten sichtbar.