Neue Richtung eingeschlagen
Trek baut Schulungsprogramm für seine Partner-Händler aus
Im Rahmen der Trek University wurden wieder im Januar in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr als 500 Händler über die jeweils aktuellen Produktneuheiten von Trek und Bontrager geschult.
„Eine fundierte Produktkenntnis ist bei der immer komplexer werdenden Technologie einerseits Voraussetzung und andererseits entscheidender Wettbewerbsvorteil zugleich“, sagt Trek Retail Manager Guido Kozlik zum Ziel der Trek University.
Die Anfang Februar Frankfurt veranstaltete Trek Business Exchange geht in eine andere Richtung. Sie soll den teilnehmenden Händlern Tipps geben, wie sie ihr Geschäft optimieren und profitabler agieren können. Zu den Inhalten der zweitägigen Veranstaltung zählen Vorträge von unabhängigen Finanz- und Steuerexperten sowie der aktive Erfahrungs- und Meinungsaustausch der Teilnehmer untereinander.
Als drittes großes Schulungsprogramm von Trek verfolgt die RIDE+ Zertifizierungstour das Ziel, alle Diamant und Villiger E-Bike Händler zu schulen. Mit der RIDE+-Zertifizierung soll der Händler fit gemacht werden in Sachen E-Bike-Technologie, um dem Kunden kompetente Beratung und Service bieten zu können.
Mit Ende Februar geht die RIDE+ Zertifizierungstour zu Ende – insgesamt wurden dann mehr als 800 RIDE+ Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz geschult und zertifiziert.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.