Paukenschlag
Trek Bicycle übernimmt amerikanischen Fahrradhersteller
Mit der Übernahme der Electra Bicycle Company hat sich Trek jetzt auch im Lifestyle-Segment ein Standbein geschaffen. Die Marke Electra ist insbesondere durch sein attraktives Programm an City-Cruisern, die teilweise auch mit Elektroantrieb ausgestattet sind, bekannt.
Wie es in einer Mitteilung von Trek heißt, soll die Marke Electra auch nach der Übernahme vom bisherigen Firmensitz in Vista, Kalifornien, aus geführt und vermarktet werden. Electra-Präsident Skip Hess erklärt, dass man durch die neue Marken Mutter die notwendigen Ressourcen erhalte, um mit der Marke weiter wachsen zu können.
Zu Electra Bicycle gehört auch die Niederlassung in Hamburg, wo 17 Mitarbeiter tätig sind. Von dort aus werden die Märkte in Deutschland, Niederlande, Belgien, Österreich und Skandinavien betreut. Wie Nicola Bowen, Marketing Director Europe sagt, bleiben die Vertriebsnetze bestehen. Man profitiere bei dieser neuen Verbindung jedoch in den Bereichen Logistik und Produktion sowie von der geschäftlichen Expertise von Trek.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.