Erster Spatenstich
Trelock baut Produktions- und Logistikzentrum in Deutschland
aus Asien wieder nach Deutschland zurück. Bereits in diesem Jahr wurde mit eine eigenen Produktion in Deutschland begonnen und ganz bewusst wieder auf den Produktionsstandort Deutschland gesetzt. 1979 wurde die Produktion von Trelock in Deutschland komplett eingestellt und nach Asien verlagert. Die Entwicklung blieb stets in Münster beheimatet.
Im vergangenen Jahr entschied Trelock die damals aufgegebene Produktion wieder nach Deutschland zu großen Teilen in den nächsten Jahren zurückzuholen und in einem eigenen Werk in direkter Nähe des Firmensitzes unterzubringen.
Begleitet durch die Wirtschaftsförderung Münster erwarb Trelock ein Grundstück gegenüber des heutigen Firmensitzes im Technologiepark Münster. Gemeinsam mit dem Bauunternehmen Goldbeck soll der Neubau zügig vorangehen, sodass ab Mitte 2015 die ersten Produkte in dem neuen Werk produziert werden und bis 2017 bis zu 130 neue Arbeitsplätze gesichert und geschaffen werden sollen.
Die Gründe für die Produktionsverlagerung sieht das deutsche Traditionsunternehmen in der Erhöhung von Flexibilität und Effizienz und damit auch die Stärkung der Innovationskraft. Mit dem Werk entsteht das Technologiecenter, das die Entwicklung, Produktion und Logistik beheimatet und in dem die geplante Produktionsrückverlegung nach Deutschland schrittweise bis 2017 erfolgen soll.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.